NEWS 2014


WIR WÜNSCHEN VON GANZEM HERZEN ALLEN FREUNDEN, BEKANNTEN, WELPENFAMILIEN UND INTERESSENTEN

EINE WUNDERSCHÖNE UND FRIEDVOLLE WEIHNACHTSZEIT

UND EINEN GUTEN START INS NEUE JAHR 2015


die MTK`s samt Gumminasentruppe
Pallino, Sasou & Munaychay

 
 
 


" Danke ... für diesen wunderschönen Hund ! "

glücklich machende Worte von Christiane erreichen uns im Dezember mit diesem Foto von (Bash)Indi der seit fast 10 Monate nun bei Ihr lebt.

Fein das die Beiden zusammen gefunden haben ! ! !

 
 
 


07.11.2014

Sasou`s _A`chen werden schon _FÜNF JAHRE_ alt

. HAPPY . BIRTHDAY . ALLEN . NEUNEN .

Lasst Euch verwöhnen und die mit tollen Leckerchen gefüllten dicken Bärenbäuchlein streicheln....
Schwesterchen Munaychay sendet tausend feuchte Gumminasenstupser an ihre Fellgeschwister ...

 
 
 

02.11.2014 _TOLLE NACHRICHTEN der _Gumminasen-B`chen _BRIANNA & _BUSY MEGGIE erreichen uns :
sowohl Ria mit Annette als auch Meggie mit Andreas haben gestern die BHV Dummy Prüfung Stufe 1 bestanden.
Kurz entschlossen, haben die beiden Teams dann am Folgetag
Stufe 2 auch noch drauf gepackt und - - - erfolgreich bestanden ... !

... An dieser Stelle ganz LIEBEN DANK an die Zweibeiner und einen doppelten HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den beiden
B´chen zu den bestandenen Dummyprüfungen
... das habt IHR einfach toll gemacht !!!!
weiterhin viel Spass mit dem (grünen) Säckchen :-)
Nasenstupser aus der Ferne von Eurer stolzen Hundemama Sasou


 border=3

 


 border=3

 








Oktober 2014

Munaychay mit Bärenfund



 
 
 


September 2014


Endlich mal wieder neue Fotos von Sasou, die langsam unser zweites Grauschnäuzchen wird; immerhin ist sie jetzt 9 1/2 und seit ihrer Kastration wird sie immer kecker; einfach putzig
 


 
 
 




das erste Schnuppertreffen mit SKIP _Ende September 2014,
es waren 6 Labi`s, die sich zusammen fanden und sich auf Anhieb ... einfach gut verstanden. Für schöne Fotos (mit unserer alten Kamera) einfach zu schnell ... und die Zweibeiner haben sich so verquatscht das man an Bilder nicht mehr dachte. Somit also nur ein knapper Eindruck. SKIP nutzte gleich mal unser Auto, wurde aber dennoch von Munaychay zum Öhrchenschlabbern verdonnert.



 
 
 


OSTSEETRIP der Gumminasentruppe

für uns alle das erste Mal auf zur Ostee, denn da gab es einen guten Grund ....

wir hatten vier extrem schöne Tage mit vielen neuen Eindrücken ... .

.. ein Klick auf`s Foto _Grauschnäuzchen >Pallino > ein Hingucker trotz Ostseebrise ....



 
 
 


URLAUBSGRÜSSE VON INDI AUF SYLT

... INDI genießt das Leben ....
zur Abwechslung mal als
_Inseljunge auf Sylt_ mit Christiane !



 
 
 
 
Leider erreicht uns am 09.08.2014 die traurige Nachricht das Baxter von der Steinmauer,
über die Regenbogenbrücke gegangen ist.


So bleibt uns nur noch ihm eine gute Reise ins Regenbogenland zu wünschen.

Baxter lebt ein Stück weit in Munaychay weiter; er war der Hundepapa unseres A-Wurfs und der Wurfbruder unserer Pallino.

Wir senden unter Tränen ganz arg traurige Grüsse an Doris und Thomas; seid herzlichst umarmt und gedrückt.

 

 
 




02.08.2014

Tolle Urlaubsfotos von BOTH SIDES _BENCAO PAWEL.


 border=3

 


 border=3

 





29.07.2014 Unsere Pallino (Baylis von der Steinmauer) ist mit 13,5 Jahren noch ganz schön auf Zack …….

sie schwamm ja schon immer ruhig dahin wie ein U-Boot, jetzt muss man langsam befürchten gleich taucht sie ab; aber das graue Schnäuzchen hat noch immer Oberwasser und der Spass ist sooo gross; auch beim anschliessenden Trockentoben ! .... einfach wundervoll ! zu Hause angekommen wird sich dann auf der Terrasse (oder meinem Trampolin _wurde enteignet) ausgeruht.


 border=3

 


 border=3

 







Juli 2014

Munaychay sonnt sich mal ganz alleine auf der Terasse.



 
 
 
14.06.2014

.... und wieder war es soweit .... das obligatorische _Bankfoto; aber unsere Hunde sind ja pfiffig und haben die Sitzordnung ein wenig aufgelockert ........

 
 
 
07.07.2014

Endlich ging´s mal wieder an die Kiesgrube mit den Gumminasen !



 
 
 

 
I N F O _ wir planen für Frühjahr 2015 einen Wurf, den ersten für unsere Munaychay _Both Sides Abacab _reinerbig schwarz. Zwei Rüden sind in der engeren Wahl; hier haben wir es uns nicht leicht gemacht ! Die Verpaarungswerte, Gesundheit und Prüfungen zu unserer Hündin sind 1A, auch die Geschwister und Ahnen der Rüden haben super Ergebnisse. So fehlt zur Entscheidung nur noch das _ i Tüpfelchen ... das persönliche Bauchgefühl und die Signale unseres Rudels beim ersten vorab Treffen; wir sind gespannt.

vorab hierzu ein paar Details unter WURFPLANUNG 2015 unter ZUCHT
 

 
 




09.06.2014 . . . so lässt sich`s bei über 30 Grad aushalten. Erst runterkühlen bis in die Öhrchen im erfrischenden Wasser, dann rasch nach Hause fahren lassen, um auf Frauchen`s Liegestuhl ein wenig zu chillen ....

eine coole Rezeptur für heisse Tage von Indi . . .

 border=3

 


 border=3

 




29.05.2014


Urlaubsgrüße aus Holland von Both Sides _ Busy Meggie und _Brianna:


"Hallo Ihr Lieben, viele Grüße aus dem schöne Holland. Spielen, ein bisschen Training und toben am Strand und in den Dünen macht allen einfach riesigen Spaß."



 
 
 

 
15.05.2014 ... Munaychay wurde die ZZL für die jagdliche Leistungszucht vom DRC bestätigt.

Mit ihren super Gesundheitswerten (auch der neue Gentest HNPK lautet : frei) und den absolvierten Prüfungen müsste man im Grunde mit der süssen Maus im Frühjahr 2015 einen Wurf planen. Mal schaun` ob Frauchen ein passender Rüde gefallen könnte; und unserer Gumminase natürlich auch :-)

[ Zuchtzulassung ]
 

 
 




 
05.05.2014 ... heute stand die jährliche Augenuntersuchung für Munaychay auf dem Programm. Auch unserem Grauschnäuzchen Pallino wurde von Dr. Kindler tief in die Augen geschaut. Beide bekamen den Befundbericht in allen Bereichen FREI. Klasse, gerade bei einem Hund mit 13 Jahren ein Geschenk. So wissen wir nun das Pallino manchmal einfach nicht mehr richtig sehen oder hören möchte um das Apportieren auszudehnen. Hauptsache sie ist gesund und hat noch richtig Spass in der Suche und neuerdings sogar beim Einspringen; hier drückt man dann gerne mal ein Auge zu :-)
 

 
 




23.04.2014 Urlaubsgrüsse von Indi

..... Christiane schreibt :

Indi sendet Nasenstupser zurück an seine Hundemama, von Herzen! Er fühlt sich wohl hier, muss nur noch lernen dass Salzwasser jeden Tag gleich schlecht schmeckt, aber das lernt er noch 😎.
. . . Anmerkung von uns an dieser Stelle : nach 2 Monaten Auszug von diesem unkomplizierten Prachtbub einen unendlichen DANK an Christiane für Deine Liebe zu (Bash)Indi, nur so kann man irgendwann irgendwie los lassen ...

 border=3

 


 border=3

 


 border=3

 




 
23 ter April . . . . tausend Küsschen gehen auf die Reise . . . .

. . . . ZUM GEBURTSTAG ALLES LIEBE VON GANZEM HERZEN . . . .

unserer SASOU _zum 9 ten Geburtstag . . . . ihrer Hundemama _Romy vom Schnelter Bruch _zum 12 ten . . . . und Sasou`s sieben B`chen Fellkindern die bereits ihren 2 ten Geburtstag feiern

schön das es EUCH gibt ! ! !
 

 
 



17.04.2014

Ein Hallo von Christiane und Indi :

.. WIR senden Euch ganz herzliche Ostergrüsse und wünschen schöne Feiertage!

Indi muss leider die Feiertage mit mir im Büro verbringen, denn am Dienstag geht's für zwei Wochen an die Nordsee! Ich bin überzeugt, er wird begeistert sein! Wir werden berichten.

Das Dummytraining macht riesig Spaß, er ist einfach super gelehrig und mit voller Begeisterung dabei. Zusätzlich machen wir Mantrailing, und wie soll es anders sein, er stellt sich hervorragend an und hat viel Freude dabei, und nicht nur er!

Anbei ein Foto von Indi und seinen Mantrailingkumpels in freudiger Erwartung auf den Einsatz.


Ganz liebe Grüsse, auch an den Rest der Gumminasenfamilie!

Christiane

 
 
 
02.04.2014 ... nun ist es offiziell ...Both Sides _Bayuma ist ein Therapiehund ! und zusammen mit Tina ein zugelassenes Therapiebegleithundeteam !

Bayuma darf nun verschiedene pädagogische Einrichtungen besuchen um mit Kindern zu arbeiten.

Ein langer Weg für die Beiden wird besiegelt .... wir sind sooo stolz ... TOLL TOLL TOLL und lieben DANK an EUCH !

http://www.canis-lupus-therapeuticus.de/



 
 
 
28.03.2014

Nachwuchs bei den Galloway Rindern

Die Grossen wie die Kleinen sind doch einfach entzückend. Am Ende waren es acht kleine Racker die dazu geführt haben das nun ein Fernglas unseren Hausstand erweitert.



 
 
 

27.03.2013 immer wieder tolle Nachrichten von Bashindi

.... Christiane und Indi sind bereits ein tolles Team und hinterlassen egal wo sie auftauchen ein gutes Gefühl. Die Beiden schnuppern sich viel versprechend durch einige Seminare, sogar _Zielobjektsuche stand bereits auf dem Programm. DANKE ....... macht weiter so ......



 
 
 



27.02.2014

Endlich mal wieder Nachrichten von zwei Both Sides B´chen

_ BUSY MEGGIE und BRIANNA


Lieben Dank für die wunderschönen Fotos von Euren beiden Fleissbärchen ....



 
 
 
26.02.2014 HAPPY BIRTHDAY .... unsere PALLINO wird heute DREIZEHN JAHRE alt.

... bleib so wie Du bist ... und wenn es von ganz oben bestimmt werden wird ..... bitte noch gaaanz doll lange mit uns zusammen. Alles liebe unserer schwarzen Gumminase mit dem grauen Schnäuzchen.

Von Herzen natürlich auch viele liebe Wünsche an Pallino`s Wurfgeschwister B´chen von der Steinmauer, die allesamt ihren Familien noch viel Glück bereiten.



 
 
 
22.02.2014 ... ... für Bashindi beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt;

er zieht für immer bei uns aus. Wir blicken auf eine erfüllte glückliche Zeit zusammen mit diesem wundervollen fröhlichen Hundeschatz zurück, aber nun heisst es ihn doch noch seiner Wege ziehen zu lassen; nach so vielen gemeinsamen wundervollen Monaten. Eine tiefe Narbe wird immer in unseren Herzen sein. So bleibt uns nur noch _ Bashindi und seiner neuen Familie alles Glück der Erde zu wünschen.

Einzig die liebevolle Aufnahme und Freude seiner neuen Familie lassen uns diesen Schritt überstehen

.... mach`s gut mein bester Bub der Welt .....


 
 
 


18.02.2014

relaxter Hundespaziergang bunt gemischt ....