DECKRÜDE - B - WURF

 
[ FOTOGALERIE ] [ AHNENTAFEL ] [ PATCH AUF DER DRC SEITE ]

A PATCH OF NATURE`S GARDEN _ & _ DENISE AUF DER WELLE

Eltern: Clark von der Steinmauer und Shaptor Willow
* 17.05.2008
 

 
 




 border=3




A PATCH OF NATURE`S GARDEN
>>> tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht

Als Vater haben wir uns für PATCH entschieden, seine Linie hat seit Generationen einen sehr gesunden Hintergrund, auch seine bereits untersuchten Nachkommen aus 2 Würfen. Vom optischen erfüllt Patch unsere Vorstellungen vollkommen; er wirkt trotz guter Knochenstärke nicht zu schwer. Patch ist ein überaus freundlicher und menschenbezogener Rüde aus super guten Arbeitslinien. So freuen wir uns also auf arbeitsfreudige Welpen im kommenden Frühjahr. Der komplette Wurf wird nicht an PRA-prcd und CNM erkranken, da über Erbgang "frei". Beide Hunde aus dieser Verpaarung haben A1 Hüften und sind ED frei geröngt.

So wurde Patch von seinem Frauchen kurz beschrieben:

Er ist mein Sonnenschein, immer unkompliziert und gut gelaunt. Dabei in sich ruhend und völlig unbekümmert. Konflikten geht er aus dem Weg, andere Rüden werden z.B. einfach ignoriert. Er ist freundlich interessiert an fremden Menschen, braucht sie aber nicht zwingend, da ist er sehr viel mehr "Einmenschbezogen" als z.B. mein Ersthund. Seine große Leidenschaft ist die Dummyarbeit. Da reicht auch kein Bällchenspielen, er will wirklich gefordert werden. Er sehr ruhig und konzentriert, um dann wenn es soweit ist loszulegen. Vom Temperament ist er eine schöne Mischung, allerdings gehört er nicht zu den "Arbeitslinien- Flitzemäusen."

...nach unseren Besuchen/Ausflügen bei Sandra und ihren beiden Rüden können wir diese Beschreibung nur bestätigen und ergänzen ... Patch hat sich obendrein auch sehr schmusig und uns Zwei wie Vierbeinern gegenüber völlig offen gezeigt, ohne erdrückend aufdringlich zu sein. Man kommt nicht daran vorbei ihn ganz schnell ins Herz zu schliessen.

Wir dürfen also gespannt sein auf die kleinen Racker dieser viel versprechenden Verpaarung _da Patch kein gelb trägt _ein rein schwarzer Wurf.

GESUNDHEIT :
Hüfte : HD A1 A1
Ellbogen : ED li./re. frei frei
Augen : prcd-PRA frei
EIC N/N (frei)
CNM N/N (frei)

PRÜFUNGEN :
WT
JP/R
BLP

ZUCHTWERT :
HD= 86 _ ED= 96 _ HC= 90 _

Risthöhe : _ 57,5 cm

DRC Zuchtbuchnummer _ L - 0813703