[ FOTOGALERIE ] [ AHNENTAFEL] [ DRC INFOSEITE ]

BAYLIS VON DER STEINMAUER _ZB Nummer : L 01_8610
Rufname : PALLINO

Eltern: Windwood Blackthorn / Etienne vom Gerretsfeld
* 26.02.2001 - 04.05.2016

 

 
 




 border=3




Pallino ist noch an ihrem 13 ten Geburtstag im Jahr 2014 rundum bumberl gesund und noch immer schnell wie ein Pfeil, hat ein liebevolles grosses und treues Herz und wenn Agility oder Wasserapport, Dummyarbeit oder auch nur rolle rolle auf der Wiese oder im Laub angesagt ist glänzen ihre Augen vor lauter Glück … sie liebt es vom Rasen loses Blattwerk zu sammeln, um diesen tollen Fund gegen etwas Essbares oder auch nur einfach gegen Streicheleinheiten eintauschen zu können … und … sie kann lachen. :-) Pallino ist unser Urlabi, ein Steinmäuerchen aus Viersen, ein dicker Dank an Christiane und Jürgen, die uns diesen Welpen mit acht Wochen anvertraut hat. Zwei unserer Würfe von Sasou in 2009 und 2012 hat sie bereits mit begleitet und hierbei sicherlich ganz viel von ihrer inneren Ruhe, Gelassenheit und Geduld an unsere Welpen mit auf den Weg gegeben. Vor der Dummyarbeit schlug ihr Herz für Agility, Obedience und schwimmen, diese Beschäftigungen üben wir zur Abwechslung natürlich auch weiterhin mit unseren über alles geliebten Gumminasen aus. An einem Schnupperseminar in der Rettungshundeausbildung _Eschborn hat sie aktiv an vier Wochenenden teilgenommen. Sie ist eben einfach ein liebenswerter Allrounder. Wir sind glücklich dieses Grauschnäuzchen in unserem Rudel zu haben die drei Labimädels verstehen sich prächtig; so hoffen wir weiterhin noch ganz doll viele schöne Stunden und Erlebnisse mit ihr teilen zu können. Daher an dieser Stelle auch einen dicken Dank an ihren Schutzengel und natürlich an Christiane für dieses wundervolle Steinmäuerchen !


04. Mai 2016_ unser Grauschnäuzchen „Pallino“ hat sich aufgemacht zu ihren Geschwistern in`s Regenbogenland. Kein Datum konnte sich richtig anfühlen; aber Ninchen hätte jeden Tag mehr mit immer grösseren Einschränkungen leben müssen.
Ninchen hat uns über 15 wundervolle gemeinsame Jahre geschenkt; was gibt es Schöneres von und mit seinem treuen tapferen „besten“ Freund. Sie wird immer in unser aller Herzen leuchten, ein so charismatischer wundervoller Hundeschatz.



 
GESUNDHEIT :

Hüfte : HD A2
Ellbogen : ED li./re. frei/frei
Augen : PRA gen. frei
Augenuntersuchung vom 10.09.2009 und 05.05.2014 : PRA frei
PRÜFUNGEN :

Wesenstest : bestanden
BHP/R _ A+B bestanden
BHV Hundeführerschein Teil 1+2 mit sehr gut bestanden
APD/R _ A bestanden
Charity WT Workingtest A (2008)